Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Freitagsfüller vom 10. April 2015

1. Endlich ist Freitag der 10. April! Das heißt nachher für mich ab zum Tätowieren.

2. Carpe diem bedeutet Nutze den Tag. Sollte man wirklich öfters machen.

3. Ich habe heute morgen  noch gar nichts getrunken. Aber die Kanne Tee steht neben mir und dürfte auch schon fertig sein.

4. Es gibt viele Dinge, die sind besonders schön gemacht. Besonders die, die von Gott erschaffen wurden. Okay, ausgenommen der Mensch ;)

5. Die letzten Schokohasen liegen in einem Korb, der bei unserem Sohn im Zimmer steht. Du ich denke, da werden sie auch so lange drin liegen, bis sie jemand wegwirft^^

6. Eine Sonnenliege und ein großes Eis. Das wird man heute sicher noch brauchen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Schmerzen (nicht wirklich aber es geht endlich weiter), morgen habe ich Basteleien für die Drachenparty geplant und Sonntag möchte ich ausspannen, bevor es in eine sehr stressige Woche geht!

Ich hoffe nur, dass es wirklich so warm wird, wie angekündigt. Mutigerweise habe ich mir nämlich nur eine dünne kurzärmelige Bluse über mein Top geworfen. Ich hab zwar noch ne Jacke mit, aber es könnte trotzdem kühl werden.

Ach ja, was ich euch noch erzählen wollte: Ich war diesen Dienstag beim Steuerberater und habe meine vielen Fragen bzgl. einer Nebenerwerbsgründung beantwortet bekommen. Es ist teilweise gar nicht so schwer aber extrem viel muss bedacht werden: Meldungen bei der IHK, Berufsgenossenschaft, Finanzamt und Krankenkasse, dann muss man sich noch um die Verpackungsverordnung kümmern und bei Paypal werde ich mir auch ein eigenständiges Konto einrichten.
ABER: Ich denke, ich habe jetzt alles zusammen und kann den Schritt zum Gewerbeamt wagen. Allerdings werde ich den Shop vermutlich erst Mitte Juni starten, weil ich 1. noch gar keine Waren zum Verkauf habe und 2. möchte ich mit einem schönen Logo und Banner starten. Also werde ich mir im nächsten Monat einen Grafiker / Designer suchen, der mir dabei hilft meine Ideen umzusetzen und mir Logo, Banner, Visitenkarten und Stempel erstellt.
Ich muss aber auch noch meine Ordner, Rechnungen und Kontoauszüge organisieren und mir Excel-Tabellen erstellen. Organisation ist alles ;) Und an sowas habe ich ja auch Spaß :)

Den Füller oben findet ihr wie immer bei Barbara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen