Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

2. Advent, 5. Törchen und Engel

Zuerst einmal wünsche ich euch allen einen wunderschönen 2. Advent!


 Auch wenn es vom Wetter her vielleicht nicht besonders gemütlich ist. Ein Grund mehr zu Hause zu bleiben und es sich bequem zu machen :)

In meinen beiden Adventskalendern hatte ich heute diese Dinge



Mjam, wieder After Eight Pralinen :)

Dass ich nicht heute morgen geschrieben habe, hat einen Grund. Ich mache nämlich zwischendurch in unserer Gemeinde die Kinderstunde. Und ich will euch zeigen, was die Kinder heute morgen gebastelt haben.
Das Thema war Marias Empfängnis. Als der Engel zu Maria kam und ihr mitteilte, dass sie schwanger sei. Und was kann man da besseres basteln als einen Engel. Als Vorlage habe ich einen Engel genommen, den mein Bruder gebastelt hat, als er in der 4. Klasse war.


Er hängt auch dieses Jahr an einem großen Spiegel im Flur.

Mit diesem Bild als Beispiel habe ich dann gestern meinen eigenen Prototypen gebastelt.


Für die Engel der Kinderstunde habe ich heute morgen noch schnell eine Schablone für Trompetenärmel gemacht, weil er etwas nackt ohne sie aussieht. Leider hat das Basteln so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich keine Fotos mehr machen konnte. Ich werde aber noch eins vom Engel meines Sohnes machen. Und an meinen Prototypen werde ich auch noch Ärmel kleben.
Ich werde heute oder morgen eine Anleitung hier auf meinen Blog stellen. Falls jemand diese hübsche Weihnachtsdeko nachbasteln möchte :)

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Adventssonntag *wink*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen