Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Rückblick auf Montag und was ich sonst noch getan habe

Am Montag hatten wir unser erstes Treffen der Kreativwerkstatt. Wir waren insgesamt 6 Leutchen und 2 Knirpse, die für Chaos gesorgt haben ;) Es war echt schön! Wir konnten einige Ideen austauschen und jeder hat was gefunden, was er in den nächsten Wochen in die Tat umsetzen möchte. Natürlich alles für Weihnachten. Nächsten Montag (18.10.) haben wir dann ab 18 Uhr unseren ersten Bastelabend. Ich freu mich schon total drauf :) Habe mir vorgenommen 2 Adventskalender und ein bisschen Baumschmuck zu machen. Einen Adventskalender mache ich für mich (hab meinen Schatz schon gebeten, mir dafür ein paar Kleinigkeiten mitzubringen) und den anderen bekommt mein Süßer. Mal schauen, was ich da so alles reintue...

Was habe ich in dieser Woche noch so alles gemacht... hmm...
Erstmal habe ich aus diesen Materialien hier:


und ein wenig Moos, dieses kleine Bäumchen gebastelt


Ich möchte mal richtig schöne Fotos von meinen Ohrringen machen und vielleicht sehen sie an dem Bäumchen ja gut aus. Sonst verziere ich es eben je nach Jahreszeit.

Die Pralinenschachtel ist auch fast fertig


Nur der Deckel braucht noch den letzten Schliff.

Ach ja, und ich habe mal was ausprobiert. Im Küchenschrank habe ich eine alte Pralinenform aus Bakelit gefunden und da ich noch Gießmasse über hatte, habe ich die Form kurzerhand mit Vaseline eingepinselt und ausgegossen und hier ist das Ergebnis:


Sind sie nicht süß? :) Von 12 ausgefüllten Förmchen konnte ich 11 herausbekommen... wie ich die letzte da rauslösen kann, muss ich mir noch überlegen. Jetzt müssen sie noch austrocknen und dann werden sie verziert.

So, ich glaube, das wars erstmal. Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich ;)

Liebe Grüße

A'inah / Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen