Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Blog-Tember Challenge 09. September 2015: Schreibe einen Brief an dein 16 Jahre altes Ich.

Heute dürfen wir uns in der Blog-Tember Challenge einen Brief schreiben.

Wednesday, Sept. 9: Write a letter to sixteen-year-old you. Any advice or funny stories?
Mittwoch, 09. September:

Schreibe einen Brief an dein 16 Jahre altes Ich. Gibt es irgendwelche Ratschläge oder lustige Geschichten?


Da gibt es einiges, was ich meinem Ich schreiben könnte. Ich werde es hier aber nicht unbedingt als Brief schreiben, sondern in Stichpunkten aufführen, die ich mir erzählen würde.


  • Du wirst mit 18 Jahren in der 12. Klasse (2005) einen Sohn zur Welt bringen
  • Du hast zwar panische Angst, es deinen Eltern zu sagen, aber es wird alles gut und du brauchst dir keine Sorgen machen
  • Der Erzeuger wird sich nicht um dich oder das Kind kümmern, was dir aber herzlich egal sein wird. Du hängst ihn kurz nach der Entbindung für wen anderen an den Nagel
  • Denn gleichzeitig wirst du den Mann deines Lebens kennenlernen... und das in einem Online-Rollenspiel namens World of Warcraft, welches im selben Jahr erscheint
  • Knapp 11 Jahre wird es leider noch dauern, bis du deine erste eigene Wohnung haben wirst. Aber dann direkt mit deinem Mann (den du in 8 Jahren heiratest) und deinem dann 8jährigen Sohn
  • Deine süße kleine schwarze Mimi wird leider im April 2005 für immer verschwinden. Du wirst nie erfahren, was passiert ist. Aber wenn du deine eigene Wohnung hast, wirst du dir 2 tolle Kater aus dem Tierheim holen 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  • Nach deiner Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen, wirst du ein Fernstudium beginnen, es abbrechen und einen Job bei HARTING beginnen. Mit einem coolen Boss ;)
  • Ach, du wirst es nicht glauben, aber Papier wird dein liebstes Spielzeug werden! Neben PC-Spielen natürlich (aber die kennst du ja schon). Hättest du nie gedacht, aber es wird dir sehr viel Spaß machen!
  • Du wirst coole Mottoparty für deinen Kurzen vorbereiten und machen


  • Und wenn du in mein Alter zu diesem Zeitpunkt kommst, an dem ich dir schreibe, wirst du mit Begeisterung in der Planung deiner kirchlichen Hochzeit stecken, die in 1 Jahr und 3 Monaten statt findet

Das wären so die wichtigsten Punkte, die ich mir mitteilen würde. Da gibt es noch viel mehr, aber ich denke, das reicht wohl erst einmal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen