Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Blog-Tember Challenge 08. September 2015: Welche Jahreszeit ist deine Liebste?

Passend zum (Fast-)Herbstanfang, sprechen wir in der Blog-Tember Challenge über Jahreszeiten.

Tuesday, Sept. 8: Tell us about your favorite season. Why is it your favorite and what does it say about you?
Dienstag, 08. September:

Welche Jahreszeit ist deine Liebste? Warum ist sie dein Liebling und was sagt sie über dich aus?


Ist es der Frühling? Wenn die Natur anfängt zu sprießen und das erste Grün wieder heraus kommt?





Oder doch der Sommer, wenn die Schmetterlinge fliegen, es warm ist und alles grünt?




Herbst? Es wachsen hübsche Pilze und es wird wieder kühler. Die Gemütlichkeit kommt zurück.


























Und dann ist da noch der Winter. Mit seinen langen Nächten, der Gemütlichkeit mit Kerzen und dicken Socken und ab und verschneite Landschaften.





Aber welche habe ich am liebsten? Keine! Ich mag sie alle :)
Vielleicht mag ich den Herbst nicht ganz so wie die anderen, was aber an der Farbe der Blätter liegt. Ich mag kein Gelb/Orange/Rot/Braun-Gemisch ;)
Und was sagt das über mich aus? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich habe auf jeden Fall keine.
Natürlich könnte ich jetzt nach esoterischen Erklärungen suchen und mir sagen lassen, dass es an der Konstellation der Sterne liegt und ich der-und-der Typ bin usw. Mache ich aber nicht, da mich so etwas nun mal überhaupt nicht interessiert!
Ich nehme das Jahr mit seinen Höhen und Tiefen, Pros und Contras hin und freue mich, dass ich auf dieser Welt leben darf. Auch wenn es schade ist, dass sie zu Ende geht. Aber es ist kein Ende auf Ewigkeit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen