Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Themen-Schulfest: Europa

Am Freitag war in/an der Grundschule Nettelstedt ein Schulfest der beiden Standorte Nettelstedt und Gehlenbeck zum Thema Europa. Jede Klasse hatte ein Land als Thema und hatte sich Spiele und landestypische Gerichte ausgedacht. Marcs Klasse hatte Spanien.






Die beiden Bänke für die Wasserspiele. Das Wasserschießen wurde nicht gemacht, weil die Gefahr zu groß war, dass die Kinder einfach in der Gegend rumschießen. Und dafür waren die Temperaturen leider nicht gemacht.

Die Sangria war natürlich ohne Alkohol.








16 Uhr: Der "Einzug" der Länder auf den Pausenhof.












Der Wassertransport
Man saugt in den Strohhalm Wasser und hält es darin fest (z.B. Zunge oben drauf). Dann läuft man eine Runde über den Spielplatz und lässt das Wasser in die kleinen Behälter ablaufen.



Ende war um 19 Uhr mit Steigenlassen von Europa-Luftballons mit Adresszetteln dran. Da waren wir allerdings schon weg. Marc hatte nach einem Hot Dog (Dänemark) und Aioli (Spanien) keine Lust mehr. Die Aioli mit dem Brot war wirklich lecker, aber ich hatte danach Magenprobleme. War wohl doch etwas zu stark gewesen für mich. Schön wars trotzdem :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen