Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Wir heiraten!

Zwar "nur" standesamtlich aber wir konnten doch nicht mehr 2 Jahre warten :) Die Sehnsucht danach, endlich Mann und Frau und verbunden zu sein, wurde so groß, dass mich mein Verlobter vor ein paar Tagen fragte, ob ich nicht Lust hätte, ihn noch dieses Jahr standesamtlich zu heiraten. Ich bin glücklich :)

Und das Erste, was ich gemacht habe, war, dass ich die Einladungskarten entworfen habe. Sehr typisch für mich^^ Dafür brauche ich nicht viel: einen Drucker, Scrapbookingpapier, Streuteilchen, Kleber und Schere und natürlich einen passenden Text. Ich habe zwar die Hochzeitsmappe zur Hilfe genommen, aber ich hasse, es Texte und Ideen von anderen zu nehmen. Ich zeige euch meine ersten Entwürfe.

Dieses hier ist die Vorder- und Rückseite der Einladungen

Und das die Innenseite


Angepasst sind die beiden Drucke an einen 12x12" Scrapbookingbogen, der mittig einmal durchgeschnitten wird. D.h. die Drucke haben die Größe 30,48 cm x 15,24 cm. Die Textfelder sind 13,24 x 13,24 cm groß und haben einen 1 cm breiten Abstand zum Rahmen oben, unten und rechts.

Hier ist das Probemuster (ich wusste nämlich nicht, ob unser Drucker das druckt). Denkt euch die Rahmen einfach weg. Die sind nur zur Hilfe gewesen.



















Wir feiern nur im kleinen Rahmen, daher müssen auch nur 10 Einladungen gestaltet und verschickt werden. Jede dieser Einladungen soll einzigartig sein und daher trifft es sich ganz gut, dass Scrapbookingbögen nicht einheitlich sind und Unterschiede haben, wenn man sie in 2 teilt. Wir haben uns diese 5 verschiedenen, doppelseitig bedruckten Bögen und dazu passende Briefumschläge bei www.stamping-fairies.de ausgesucht:
(folgende Bilder sind von stamping-fairies)
Bo Bunny "Love Shack Boogie"
Bo Bunny "Persuasion"

Bo Bunny "Sophie Bouquet"

buntgrüne Blumen / schlicht grün

My Mind's Eye "Ooh La La Frivolous"

16x16 cm Azur
16x16 cm Baby Blau

16x16 cm Dark Choco







16x16 cm Teal



























Auf die Vorderseite der Einladungen soll unter "Einladung" noch etwas hin, was auf das Thema hinweisen soll z.b. Eheringe. Die hab ich mir als Streuteile hier bestellt: Dies und Das.

Acryl-Eheringe, 25 mm, silber
Ich hoffe, dass die Sachen diese Woche kommen. Mir kribbelt es in den Fingern. Ich will endlich anfangen :) Aber solange wir nicht den genauen Termin haben, kann ich eh nichts machen *seufz* Ich werde euch die fertigen Einladungen zeigen, wenn sie fertig sind.

Einen schönen Montag noch!
Eure A'inah / Jana

Edit: Und der Termin steht jetzt auch! 22. August um 12 Uhr :-D

1 Kommentar:

  1. Die Muster sehen schon sehr schön aus. Bin sehr gespannt, wie die fertige Karte aussieht, aber schön, dass Euer Termin jetzt feststeht.

    AntwortenLöschen