Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Samstag morgens auf dem Flohmarkt...

... habe ich einen sehr sehr schönen Stand gefunden, wo es nur alte Sachen gibt. Da habe ich Handschuhe von ca. 1880 gefunden :) Einmal für den Sommer und einmal für den Winter. Gekauft habe ich mir die Winterhandschuhe. Die sommerlichen Überzieher hat mir leider meine Mama weggeschnappt ;)

Hier das Arrangement meine Mum. Rechts sieht man die hübschen Handschuhe aus Baumwolle mit Spitze und Knöpfen. Mit etwas Gequetsche passen meine zarten Hände zwar rein, aber es ist wirklich sehr sehr eng, so wie alles damals war (z.B. das Korsett).



Und hier sind meine Winterüberzieher aus dünnem hellbeigen Wildleder und auch mit Knöpfen. Meine Hand muss ich da zwar auch reinquetschen, aber es ist nicht so eng wie bei den Baumwollhandschühchen.



Jetzt fehlt mir noch ein passendes Corsagenkleid :)

Bei einem anderen Stand hab ich diese Gläser gefunden, bzw. meine Mama hatte sie entdeckt.


Mal schauen, was man damit so alles machen kann. Ich werde wohl meine Rocailles darin aufbewahren.

Das wollte ich euch nur mal zeigen. Nächsten Samstag gehts wieder auf den Markt. Vielleicht finde ich wieder was Schönes :)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche *wink*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen