Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Es wird langsam ernst (oder: Die Anmeldung ist vollbracht)

Ja, wir haben es getan :) Also die Anmeldung, die Trauung kommt noch. Wir haben uns ein echt schönes Stammbuch ausgesucht (im asiatischen Stil), das Trauzimmer haben wir besichtigt (auch sehr schön) und die Beamte, die uns trauen wird, ist wirklich sehr sehr nett und wird uns durch die Zeremonie begleiten. Ich glaube, ich wäre sonst auch viel zu aufgeregt, um noch irgendwas auswendig zu lernen oder klar auszusprechen. Hauptsache ich bekomme das "Ja" noch raus^^
Am Ende haben wir noch ein Geschenk bekommen, dass ich euch mal zeige








Das goldene Kochbuch
ist zwar rot, aber die Schrift ist goldfarben ;)

Für Anfänger ist das Buch echt klasse. Es erinnert mich an das Dr. Oetker Schulkochbuch.
Von der Grundausstattung einer Küche bis hin zur durchschnittlichen Portionsgröße ist alles drin. Sehr praktisch :)
Es gibt z.B. alle wichtigen Soßen auf einen Blick.
Auch das Kochen für und mit Kindern wurde nicht vergessen.

Das einzig Negative ist die viele Werbung... echt annervend.
Vor jeder Inhaltsseite ist z.B. eine Seite mit Werbung. Da kann man nicht mal schnell was suchen. Sie sind auf die Seite geklebt worden. Auch an den Lesezeichen hängen Werbeschildchen.

Mittlerweile habe ich sämtliche Werbung rausgeschnitten. Sie ist echt nervig gewesen. Jetzt ist es ein super Kochbuch mit sehr vielen guten Rezepten.

Ach ja, ich wollte euch ja noch die Schuhe zeigen, die ich zusammen mit dem Tin Whistle Buch in Köln gefunden habe. Sie sind von Gabor und passen perfekt :)


Jetzt fehlen nur noch die passenden Socken dafür. Ach ja, und Schmuck und eigentlich auch noch eine Tasche. Ersteres werd ich vielleicht im Urlaub anfertigen, auf letzteres könnte ich auch verzichten, falls ich keine finden sollte.

Ich freu mich schon riesig :) Es sind keine 4 Wochen mehr *freu*

1 Kommentar:

  1. Schicke Schuhe!

    Aber das Kochbuch ist schon ein bisschen seltsam, oder? allerdings ne kuhle Idee, so für junge Paare!

    AntwortenLöschen