Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Die Schöpfungsgeschichte

Diese Geschichte besteht aus mehreren Teilen.

Teil 1: Die Schöpfung des Alls, der Himmelskörper und der Erde
Hier hatte ich leider kein fertiges Beispiel, daher erkläre ich euch, was ich zu diesem Thema gemacht habe. Jedes Kind bekommt eine schwarze Pappe in DIN A4-Größe und bedruckte Zettel mit Planeten, Galaxien, Raumschiffen etc. So können sie sich ihr eigenes Universum gestalten :)

Teil 2: Die Schöpfung der Pflanzen
Jedes Kind bekommt einen Baum und einen bedruckten Zettel mit verschiedenen Blüten und Obstsorten. Den Baum und die kleinen Blüten und Früchte kann das Kind bemalen und den Baum bekleben.



Teil 3: Die Schöpfung der Tiere
Dafür habe ich ein schwarz-weiß Bild gemalt und mir im Internet Land-, Luft- und Wassertiere gesucht und ausgedruckt. Die Kinder bekommen je ein Bild unf die Tiere zum ausschneiden und aufkleben.



Teil 4: Die Schöpfung der Menschen
Dazu habe ich leider gar nichts gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen