Werbedisclaimer - Dieser Blog enthält Werbung.

Alle Jahre wieder (Hochzeit, Rezepte, Tin Whistle Tutor und Tee)

machen ein Freund von mir und ich nach Weihnachten eine Shoppingtour in eine größere Stadt. Bis jetzt waren wir dafür immer in Hannover, weil es für uns beide am nächsten war. Mittlerweile hat er aber einen längeren Anreiseweg und trotzdem waren wir auch dieses Mal dort. In 3 Jahren müssen wir uns eine andere Stadt aussuchen, Keks ;) Gestern war es jedenfalls wieder soweit. Ich wollte euch nur zeigen, was ich gestern abend in meinen Tüten und Taschen gefunden habe. Man vergisst wirklich schnell, was man sich so alles kauft ;)

Im Saturn habe ich für meinen Kleinen ein paar Hörbücher gekauft und für mich das hier


Ein USB-Stick. Meine externe Festplatte ist letztes Jahr kaputt gegangen, also habe ich mir den Stick für Bilder und Musik geholt.

Danach überfielen wir die Buchhandlung :)





PinkBride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie)
Es sieht zwar kitschig aus und ich habe lange gerungen, aber es sind sehr viele gute Tipps drin. Es ist kein gewöhnliches Buch, sondern ein Ordner mit Registerkarten. Für jedes Thema gibt es ein Register mit Tipps und Tabellen und Hinweisen. Es ist sehr schön! In der Buchhandlung habe ich nur einen groben Blick reingeworfen. Am Wochenende wollen mein Verlobter und ich es uns genauer ansehen.



Kühlschranktorten
Ich bin ein riesiger Fan der Kühlschranktorten von Dr. Oetker. Leider gibt es die hier in der Gegend nicht mehr, also kam mir das kleine Büchlein gerade recht. Am 23. werde ich eine der leckeren Torten backen mjammi



Meine Rezepte sind einfach die besten
Ich möchte meine Aktenordnerzahl dezimieren und für meine Rezeptsammlung habe ich den richtigen Unterschlupf gefunden. Die Seiten sind vorgedruckt und sehr liebevoll gemacht. Unter jedem Rezept steht ein Spruch zum Thema Essen. Ach, und es gibt dieses Buch in Din A4 und Din A5. Aber nur das Din A4 ist lila. Blau und Rot gibt es in Din A5 mit einem kleinen Holzkochlöffel auf dem Deckel.

Als nächstes waren wir im Musikbrunnen



Soodlums Irish Tin Whistle Tutor
Es ist ein Tutorial für Tin Whistles. Ich habe ja zum Geburtstag 2 Tin Whistles geschenkt bekommen und will jetzt endlich mal mit dem Spielen anfangen. Und dieses Heft ist perfekt dafür :)

Danach waren wir im "Idee"-Bastelladen. Ich war ganz erschlagen von dem Angebot. Für meine Mama habe ich einen Stempel mit einem Farn-Motiv gekauft. Für mich habe ich nichts gefunden.

In den Teeläden habe ich das hier gekauft



Den Tee werde ich auch mit nach Köln nehmen. Ich hab ihn noch nicht probiert, aber den Geschmacksbericht werde ich noch nachliefern ;) Und die Teebeutel braucht man immer, wenn man lieber losen Tee trinkt.













Und als letztes habe ich mir das neue "Creative at home"-Heft geholt


Einen ausführlichen Bericht über dieses Heft werde ich nochmal extra posten.

Ein Tipp wenn ihr mal in Hannover seid: Der Spaghetti-Palast "Gustino" an der Karmastraße ist sehr empfehlenswert! Dort gibt es hausgemachte Pasta, die Portionen sind genau richtig und die Bedienung ist sehr sehr nett. Schaut bei Gelegenheit rein :)

Eure A'inah / Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen