Das "Handbuch für unsere perfekte Hochzeit" - Ein erstes Feedback

Pink Bride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit 

von Alexandra Dionisio



Ich hatte euch ja versprochen, dieses Buch genauer zu zeigen, wenn ich es mit meinem Verlobten durchgeblättert habe. Das war letztes Wochenende der Fall und nun berichte ich euch ein wenig über den Inhalt.

Presseinformation des Verlages:

"Ihr persönlicher Weddingplanner für die Handtasche
Der amerikanischen Hochzeitsveranstalterin und PinkBride-Label-Gründerin Alexandra
Dionisio können Braut und Bräutigam den aufregendsten Tag ihres Lebens getrost in die
erfahrenen Hände legen. Das aufwändig gestaltete und wunderschön fotografierte Pink
Bride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit überlässt rein gar nichts dem Zufall.
Umfassend, strukturiert, kinderleicht: Eine Fülle an Tipps, Tricks und Infos, Checklisten und
Arbeitsblättern zum Selbstausfüllen helfen dem Paar, ihren Tag kreativ und organisiert
vorzubereiten. Selbst an Klarsichthüllen für Materialproben oder Visitenkarten ist gedacht.
Und das Beste: das Ergebnis wird ein individuelles und rauschendes Fest.
Gut geplant ist schon halb „Ja“ gesagt. Damit die Hochzeit die Persönlichkeiten der
Brautleute liebevoll zum Ausdruck bringt, sollten alle Aspekte harmonisch aufeinander
abgestimmt sein. Alexandra Dionisio zeigt detailliert, wie, wann und wo die Braut das für sie
ideal geschnittene Traumkleid findet, wie aus dem Bräutigam eine stattliche Erscheinung wird
und wie beide eine einzigartige Zeremonie erleben können. In welchem Stil soll wo und mit
wem gefeiert werden? Auf das persönliche Budget abgestimmt, berücksichtigt der Ringbuch-
Planer sämtliche Wünsche in Bezug auf Party, Location, Dekoration, Blumen oder Fotografie.
Er hilft dabei, die Gäste zum idealen Zeitpunkt mit schönen Karten herzlich einzuladen – und
die Geschenke-Frage gleich mit zu beantworten. Wie soll die Hochzeitstorte schmecken? Was
gehört in den Hochzeits-Notfallkasten? „Pink Bride's Handbuch“ lässt keine Fragen offen.
Nach der Trauung bleibt es ein lebenslanges Erinnerungsalbum an eine turbulente und
glückliche Zeit.

Alexandra Dionisio studierte in Paris und New York und arbeitete über sechseinhalb Jahre in New
York im Design- und Marketingbereich. Mit dem Label PinkBride gründete sie eine eigene Firma zur
Gestaltung von Hochzeiten, bei denen sie Design, Planung und Individualität zu einem harmonischen
Ganzen verbindet. Seit 2004 lebt sie mit ihrem Mann in Berlin."

Erst einmal ist dieses Buch eigentlich kein Buch, sondern ein kleiner Ordner mit Einlegeblättern und Register.

Auf der Rückseite der ersten Seite ist eine Notiz zum Ausfüllen, falls das Buch abhanden kommt und es von jemandem gefunden wird.

An zweiter Stelle kann sich das Brautpaar mit Datum und Ort der Hochzeit eintragen.

Registerkarten für alle möglichen Themen

  • Planung
  • Budget
  • Gäste
  • Zeremonie
  • Feier
  • Torte
  • Drucksachen
  • Fashion
  • Fotografie
  • Musik
  • Blumen
  • Geschenke
  • Bräutigam
  • Wissenswertes
  • Inhalt

Die Registerkarten haben vorne und hinten schöne, ansprechende Bilder drauf und es gibt viele verschiedene Tabellen und Blätter, auf denen man Allerlei eintragen kann.

Im Bereich "Zeremonie" erhält man z.B. Informationen über die benötigten Dokumente.

Im Bereich "Fashion" geht es unter anderem auch um die Ringe und die Gravur in ihnen.

Wie hier im Bereich "Bräutigam" gibt es auf jeder ersten Seite der Registerbereiche einen Kasten mit wichtigen Punkten, die zu bestimmten Zeitpunkten erledigt werden sollten.

Der Bereich "Wissenswertes" ist mit verschiedenen Themen ausgestattet.
Z.B. Was passiert nach der Hochzeit, die Flitterwochen, Tipps zur Entspannung, Wer muss alles benachrichtigt werden, sowie eine Auflistung aller Jahresjubiläen.

Im Bereich "Inhalt" befinden sich neben dem Inhalts- und Stichpunktverzeichnis einige Notizzettel zum Beschreiben und 2 Klarsichtfolien für evtl. Verträge oder Stoffmuster.

Wir haben zwar schon viele Ideen und den groben Rahmen, aber dieses Buch hilft einem bei Dingen, an die man überhaupt nicht gedacht hat. Bei uns war das z.B. die Gravur der Ringe oder die benötigten Dokumente für die Zeremonien. Es wird noch 2 Jahre dauern, bis die Hochzeit statt findet, aber es ist gut zu wissen, dass ich solch ein Buch in meinem Regal habe.
Die Notizblätter sind zwar noch leer, aber das wird sich gleich ändern :) Bevor ich die Ideen vom Wochenende vergesse, will ich sie noch schnell aufschreiben.

Ich hoffe, ich konnte euch einen Überblick verschaffen, denn "nur" ein Überblick ist es wirklich. Es steht so viel drin und es gibt so viele Ideen und Anregungen, dass der Platz in diesem Blog gar nicht ausreichen würde. Vielleicht wäre dieses Buch ja auch für euch das richtige, wenn es um einen der schönsten Tage in eurem Leben geht. Ich kann es nur empfehlen :)

Herausgegeben wurde es durch den GRÄFE UND UNZER VERLAG (ISBN 978383380984).
PinkBride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie)

Ich zeige euch gleich noch ein Buch, das ich mir geliehen habe und wo ich mir ein paar Ideen hole.
Dann bis gleich
Eure A'inah / Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen