Neue Bücher mit Buchschrauben und Größenvergleich

 *Werbung* - Dieser Post enthält Werbung zu A'inahs Traumkiste, Pinterest und easyStempel

Ich dachte mir, dass ihr sicherlich einmal den Größenunterschied zwischen den Din A6 und den Din A5 Bücher möchtet. Letzte Woche konnte ich mein Muster-Buch in Din A5 fertig stellen und habe hier nun den Vergleich der beiden Größen:

(c) Jana Aalbers - Din A5 Coptic Stitch Buch (Front)


Die Größen sind in etwa 15,5x21,5cm (mit Din A5 Seiten) und 11x15,7cm (mit Din A6 Seiten). Da ich handgeschöpftes Papier verwende und dieses den typisch zerfransten Rand hat, den ich natürlich nicht abschneide, variieren die Größen der Seiten. Daher sind die Größen auch annähernd der Din-Größen und nicht exakt.

(c) Jana Aalbers - Größenvergleich Din A5 und Din A6 Coptic Stitch Bücher (Front)

Im Zuge dessen und weil ich eine tolle Idee für Visitenkarten auf Pinterest gefunden habe, habe ich mir spezielle Holzstempel bei easyStempel anfertigen lassen:

Einer für selbstgemachte Visitenkarten, einen für die Kennzeichnung der Mittelalter-Kollektion und einen für die Kennzeichnung der restlichen Werke. Den letzten Stempel habe ich zwar schon von Trodat, aber ich möchte mir nicht ständig die kleinen Stempelkissen kaufen. So ist es mir lieber.

(c) Jana Aalbers - Holzstempel

 Außerdem habe ich schon ein paar Buchschrauben-Bücher für den Shop fertig.

(c) Jana Aalbers - Din A5 und Din A6 Buchschrauben Bücher (Front)

Eigentlich wollte ich heute Produktfotos machen, um neue Sachen einstellen zu können, aber der Akku der Kamera hat mich gelinkt: Erst war er voll, dann nach 2 Fotos plötzlich leer. Also heißt es: erstmal laden. Dann kommen die Fotos eben später. Die Artikelbeschreibungen und die Kartei kann ich auch ohne vorbereiten.

(c) Jana Aalbers

Ach, und noch eine Neuigkeit: Im November werde ich meinen ersten offiziellen Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt in Hille haben. Ich freue mich so! Schauen wir mal, was das Jahr noch so bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen