Etwas Wichtiges: #supportsmallbusinesses

*Werbung* - Dieser Post enthält Werbung zu A'inahs Traumkiste und Palundu

Ich habe eben auf Instagram und Facebook etwas Wichtiges angesprochen: Die Unterstützung von kleinen Unternehmen, die auf euren Support angewiesen sind, um das weitermachen zu können, was sie lieben.
Gerade in der derzeitigen Ausnahmesituation ist es für kleinere Unternehmer schwierig, Einnahmeausfälle durch Marktabsagen aufzufangen. Es ist immer ein Überlebenskampf, der durch Leute, die zwar die handgemachten und mit viel Liebe hergestellten Sachen schön finden, dann aber doch lieber bei Amazon und Co. einkaufen, verschlimmert wird. Kommt dann noch eine Phase von Marktabsagen dazu, kann es dazu führen, dass sie verschwinden. Deshalb ist es unglaublich wichtig, sie zu unterstützen. Das geht auch, indem wir Kleinunternehmer uns gegenseitig unterstützen.

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, auf jedem Markt wenigstens eine Kleinigkeit mitzunehmen, denn ich weiß: Die Aussteller hier können das Geld sehr gut gebrauchen und ich bekomme liebevoll erstellte Sachen.
Diese Schätze hier konnte ich letztes Mal mitnehmen:

(c) Jana Aalbers

Ein Paar Stulpen, ein Ringordner aus einer alten Seekarte, Upcycling-Wassergläser aus Flaschen und schön bemalte Holzscheiben. Alle Sachen stammen von lokalen kleinen Unternehmen.

Mein Shop bei Palundu wächst, aber ich warte noch auf eine Bescheinigung vom Finanzamt. Sobald diese da ist, geht alles online und ihr könnt stöbern und shoppen :)

(c) Jana Aalbers

Also: Unterstützt lokale und/oder kleine Unternehmen! Ihr braucht nicht unbedingt etwas kaufen, liken, teilen und kommentieren hilft ebenfalls. Sie können es brauchen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen