Meine neue selbstgebaute Fotobox für Produktbilder

Größere Sachen, die fotografiert werden wollen, und eine zu kleine Fotobox bedeuten: Eine neue Fotobox basteln!

Da jetzt auch Bücher in mein Repertoire gewandert sind und meine alte Box einfach zu klein ist, um sie passend abzufotografieren, habe ich mir mit einer größeren Kiste, Pappe, Vellum-Papier und viel weißer Farbe eine Neue und Stabilere gebaut.

(c) Jana Aalbers
Dafür habe ich einen Getränke-Karton aufgeschnitten und mithilfe von zusätzlicher Pappe und Cardstock die passende Größe zurecht geklebt und ausgekleidet (der Boden wurde verstärkt).

(c) Jana Aalbers

Danach wurden Fenster in die Seiten (oben, links und rechts) geschnitten und mit Vellumpapier beklebt. Dann nur noch die Halter für das Hintergrundpapier anpassen und anbringen und dann kann alles weiß gestrichen werden. Fertig!

Sie ist noch nicht perfekt, aber die Ergebnisse sind wesentlich besser als die aus der alten Kiste. Die weiße Farbe im Inneren macht wirklich viel aus bei der Belichtung.

Hier habe ich eine der neuen Mini-Explosionsboxen abgelichtet. Sie sieht so verloren aus :D

(c) Jana Aalbers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen