Warten auf das Go für den Online-Shop (ein Update)

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich schon auf die Veröffentlichung meines Shops freue!

Wie ihr gesehen habt, habe ich hier auch schon mein Banner und Logo angepasst. Wie gefallen sie euch?

Logo rund (c) Jana Aalbers

Logo Banner schmal (c) Jana Aalbers

Die Qualität ist hier in den dargestellten Bildern nicht so hoch, weil ich sonst irgendwann Platzprobleme habe ;) Erstellt habe ich sie aus eingescannten gezeichneten Elementen, gemaltem Watercolour-Hintergrund und Gimp.



Die letzten Tage habe ich fleißig an der Einstellung der Produkte gearbeitet und gestern ist dann die letzte Karte in den Shop gewandert. Fertig ist das Ganze aber noch nicht, denn jetzt kommt die Kleinarbeit: Karten wiegen für die Berechnung der Portokosten, Preise definieren, die Rechnungserstellungs-App einrichten (da gefällt mir der Output überhaupt nicht, aber das lässt sich leider nicht ändern) und die AGBs bzgl. der Bedienung des Shops noch ein wenig anpassen.

Hier sind ein paar Einblicke in die Seiten:

Startseite des Shops / der Webseite (c) Jana Aalbers erstellt mit WIX

Shopseite (c) Jana Aalbers erstellt mit WIX

Produktseite (c) Jana Aalbers erstellt mit WIX


















Die Banner von WIX kommen natürlich noch raus, wenn das Shop-Paket abonniert wird. Dann kann ich auch endlich den gesamten Einkaufsprozess durchlaufen lassen. Wie das mit dem Rechnungverschicken abläuft weiß ich nämlich noch gar nicht.
Außerdem kennt das Shopsystem leider keine "Vorkasse", weshalb es dann "Kauf auf Rechnung" heißen wird, der Besteller den Endbetrag aber vor Lieferung zahlen muss. Ist doof, aber anders lässt es sich nicht regeln. Ob ich auch PayPal anbieten werde, weiß ich noch nicht. Die Gebühren hindern mich daran, es mit anzubieten, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das der Besteller diese übernimmt.

Morgen oder am Mittwoch wird es die Gewerbeanmeldung geben und dann liegt es an den Ämtern, wann der Shop online geht.

Ich bin so gespannt :)

Irgendwann wird dann auch dieser Blog evtl. hinüberwandern, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen