Unsere Planung: Stempel und Gästebuch

Nachdem wir unsere Deko und das drumherum angepasst hatten, musste ich mich auch an die Ideen für das Gästebuch und die Stempel machen. Heraus kam: Blätterdeko und Aufbau des Buches werden gekippt. Ich hatte mir damals ein paar Skizzen gemacht.


Diese Ideen werden wir alle nicht umsetzen, genauso wenig wie die Fotoumrandungen. Dafür habe ich Bianca von Scrapilia diese Idee zusammen mit Texten geschickt



Die Schriftart der Texte heißt "1492_Quadrata_lim" und wird für die Drucke verwendet. Bianca soll mir die Stempel in einer ähnlichen Schriftart machen. Außerdem schickt sie mir Entwürfe zur "Emblem"-Idee mit der Feder, die ich dann auch in verschiedenen Größen haben möchte, um sie fast überall verwenden zu können (auf Speisekarten genauso wie auf Candy Bar Schildern).

Und ich habe die Erlaubnis von Blizzard, aus ihren Bildern Stempel für den privaten Gebrauch fertigen zu lassen. Das heißt, dass ich (erst Mal angedacht) aus den folgenden Wappen Zeichnungen machen werde und sie dann auch an Bianca zur Fertigung der Stempel schicke.

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/game/race/night-elf

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/game/class/druid

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/game/class/hunter
























Sollte ich wider erwarten zu viel Zeit übrig haben, werden die anderen Wappen folgen ;)

Der Rest, also die Lederkladde, das Büttenpapier und die Tinten, werden bleiben, wie sie angedacht waren. Auch der Aufbau der Buchecke, wie damals gezeichnet, bleibt im Großen und Ganzen so.


Die Kleinteile werden in Teeboxen gepackt und mit Schildern versehen. Außerdem möchte ich diverse Stanzteile und Stempel dazu legen. Was ich schon Mal habe sind Sprechblasen...


...und Polaroidrahmen (beides von SU!).


Beides werden wir vorher in rauen Mengen und Farben ausstanzen. Natürlich werden Papier, Stanzen und Stanzmaschine mit zur Hochzeit genommen und einen eventuellen Engpass zu vermeiden.

So viel erst Mal zur Stempelherrstellung und zur Gästebuchidee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen