Chris' Tattoo - die Erste

Am Samstag war es endlich soweit: Teil 1 unseres Partnertattoos sollte gestochen werden. Auf wem? Meinem Mann. Von wem? Von Justine aus der Tattoo-Family Eisenhauer in Minden.

Ich habe ihn morgens um 10 Uhr hingebracht und bin bis etwa 11:30 Uhr mit Marc da geblieben. Da ich ja im Grunde das gleiche Motiv nur etwas verändert erhalte, wollten wir uns den Entwurf auf jeden Fall zusammen anschauen und wenn nötig Änderungen anmerken.
Der 1. Entwurf war schon fertig und wir konnten ihn fast so übernehmen. Nur 2 kleine Änderungen waren nötig: Das Grabkreuz war uns nicht "kaputt" genug und der Kapuzenmann hatte eine Sense in der Hand. Da Chris nicht unbedingt Gevatter Tod haben wollte, wurde die Sende kurzerhand zu einem knorrigen Stab umgewandelt.

Nachdem das erledigt war, wurden die Schablonen aufgebracht. Das Tolle war, dass Justine alle Elemente einzeln aufgebracht hat. So konnte sie schauen, wo was am besten hin passt.

Als Marc und ich wieder fuhren, war sie grad dabei den Kapuzenmann zu schattieren. Die Konturen hatte sie dort schon fertig. Ich wäre gerne bis zum Schluss geblieben, aber einerseits hatte ich den Kurzen dabei (dem zu diesem Zeitpunkt eh schon langweilig war) und zum anderen hatte ich zu Hause noch viel für die Feier vorzubereiten (die ab 15 Uhr sein sollte).

Um etwa 15:35 Uhr bekam ich dann den "Abhol"-Anruf und bin meinen Schatz abholen gefahren. Er hätte noch länger gemacht, damit das Tattoo fertig ist, aber Justine hatte nach fast 6 Stunden tätowieren Rückenschmerzen und sie sollte sich ja auch nicht durchquälen. Ein weiterer 1stündiger Termin ist Ende September angesetzt. Nur 1 Stunde? Ja, denn es ist alles fertig, nur die Farbe fehlt noch. Und da bei ihm nicht so viel farbig wird (nur Dunkelgrün und etwas Blau), dauert das Ganze dann auch nicht mehr lange.

Viel Geschreibe, aber hier kommen die ersten Bilder nach einem Tag Heilung. Natürlich sieht das Ganze noch nicht perfekt aus, aber ich bin jetzt schon von den vielen kleinen Details begeistert! Und bin gespannt, wie es nächsten Samstag aussieht, wenn die Folie runter kommt.








































Wie es ohne Folie aussieht, werden wir euch dann nächste Woche zeigen ;)

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein hammergroßes cooles Motiv, und du hast das selbe? :) Wow!
    Liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde (fast) dasselbe bekommen. Nur bei mir wird alles lebendiger und mit viel mehr Farbe sein :) Bin ich auch echt gespannt drauf, aber ich muss noch 1 Monat und 1 Woche warten *schnüff*

      Löschen