Ideen für die kirchliche Hochzeit: Farbkonzept und Kartenstil

Ich hatte ja versprochen, euch immer mal wieder meine Ideen zu zeigen. Heute zeige ich euch unser Farbkonzept, den Stil und was ich in einem der Bastelhefte von gestern gefunden habe.

Unsere Hochzeit wird im mittelalterlichen Stil sein. Mit Burg und entsprechender Gewandung. Aber so weit, das zu planen, sind wir noch nicht.

Hier ist unser Farbkonzept. Die erste Zusammenstellung ist aus dem Buch "Inspiration!" von Elizabeth Wilhide, die Zweite (das Grüneingekreiste) aus dem "Handbuch für unsere perfekte Hochzeit" (hier mein Post dazu).



Es ist meine Lieblingskombination, in der ich auch mein Zimmer eingerichtet habe, und passt zum Mittelalter, wenn die braune Farbe als Grundfarbe genommen wird.

Im Bastelheft "Festliche Hochzeitskarten" vom OZ creativ Verlag habe ich diese Idee für Karten gefunden


Das könnte ganz hübsch werden, wenn man hellgrüne Blätter als Grundmotiv nimmt und das Farbkonzept oben überträgt.
Soweit erstmal mit meinen Ideen. Ich hab noch viel viel mehr, aber noch keine Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen